Headerbilder_01
Headerbilder_02
Headerbilder_03
Headerbilder-04
05_Headerbilder

Wie_es_zu_jode_rude_kam

Wie sollte es anders sein… die Idee kam natürlich beim Wein. Besser gesagt
am Morgen danach.

Es war einer der Abende mit Freunden – und den Menschen, die uns in den
kölschen Kneipen dann noch so begegnen – an denen man eine schöne wein-
selige Zeit verbringt. Und bei diesen »unseren Abenden« fällt dann häufiger mal
der Satz: »Möcht‘ noch jemand ein Schlückchen von dem jode Rude?«

Mit dieser fröhlichen Frage im Ohr habe ich am nächsten Tag im Büro ein Etikett
auf eine Weinflasche mit dem Namen »JODE RUDE WING« retuschiert und den
illustren Teilnehmern des Vorabends gemailt.
Die Reaktionen: positiv, fröhlich, spannend.

 Das war im April 2012

 Danach dachte ich: Köln soll ihn kriegen – seinen Wein. Den, der so gut schmeckt,
wie er heißt. Den man zum Essen und auch ohne anbieten kann und der die gute
Laune »kölscher Abende« im Namen trägt.
Und weil ich zwar was von Marke und Design, aber nun einmal nicht wirklich was
von Wein verstehe, habe ich mich mit Frau Christine Dördelmann getroffen; einer
Sommelière, die u.a. in einem Sternerestaurant auf Schloss Hugenpoet gearbeitet
hat. Diese war dann so nett und hat für mich den »JODE WING« verkostet und
ausgesucht. Lecker!

Dass diese Website jetzt existiert und man den »JODE WING« auch wirklich bestellen
kann, dafür bedanke ich mich bei Christian Althoff-Wünnenberg.
Und wenn wir schon beim »Danke« sagen sind: Vielen Dank an meine Freunde,
die mit verkostet und sich meine Geschichten von den Rückschlägen und den
Erfolgen rund um die Einführung des »JODE WING« angehört und kommentiert
haben. Und… das Beste ist: Jetzt machen wir mit unseren kölschen Abenden
weiter – mit unserem Wein. Ich freu mich!

Carla Zockoll
berät Unternehmen in den Bereichen strategische Markenführung, Innovationsentwicklung und Kommunikation. Sie hat den »JODE WING« realisiert und wünscht sich jetzt, dass viele Menschen mit dem Wein eine gute kölsche Zeit haben.

www.buerozockoll.de

Christine Dördelmann
ist Sommelière, hat einen Weinladen. Sie bietet dort u.a. Weinseminare an und moderiert ansonsten große und kleine Events rund um das Thema Wein und Genuss.

www.tresorath.de

Christian
Althof-Wünnenberg

ist gebürtiger Kölner, der sofort wusste: et muss nit immer Kölsch sin!
Als freier Berater mit dem Schwerpunkt E-Commerce & online Marketing
griff er nach langer Zeit
mal wieder selber zur Tastatur.

www.althoff-wuennenberg.de